Sonntag, 8. Juli 2007

Ausgemustert Nr. 1




Ausgemustert Nr. 1 Schweizer Armee Sackmesser

Ich habe es stets griffbereit auf meinem Nachttisch liegen, es könnte ja plötzlich eine Bierflasche daherkommen, die man öffnen muss oder Krieg könnte ausbrechen und man müsste noch schnell einen Apfel schällen ... oder eine Büchse köstliche Ravioli von M-Budget öffnen ... etc.
Klar ist, dass "SWISS ARMY KNIFE" ist nicht nur eine ideale Nahkampfwaffe, es wiederspiegelt auch den Sinn und Zweck unser Armee - unseres Milizsystem. Vielleicht - und ich sage bewusst vielleicht - haben wir nicht die stärkste Armee der Welt, aber wir haben eine Armee die jederzeit bereit ist und vielseitig einsetzbar ist, also genau wie unser gliebtes Armee-Sackmesser *seufz*.
Nun wird unser aller Heiligtum eine Generalüberholung erhalten:

1. Arretierbare Klinge (das me sech ned bim Öpfeli schnätzle durend i Töppe schnidet)
2. Neu gibt’s einen Schraubenzieher (wenn wedermal de Verschluss vom STWG 90 chleme duet)
3. Des Weiteren eine Säge (esch eifach en lässigi Sach)
4. Neu ist das Messer grün und nicht mehr silbrig (so richtig Military Stil - semir ja scho fasch rechtigi Sdt)

Nun einige Kommentare:

"Ich freue mich auf mein neues Messer - obwohl ich mein altes doch sehr mochte" Dr. Ulrich Schlüer (SVP-NR)

"Ich leiste Zivildienst - sorry" Jo Lang (Alternative-NR)

"Bei jedem Abschied stirbt auch ein Teil von uns" Hptfw Rohner

"Dat esch mer doch schiessiglich, hauptsach muess i dat Teil ned fidle" Blog-Schreiber

"Ich fordere, dass das Sackmesser aus den Schweizerhaushalten verbannt wird - denn es passieren jährlich tausende von schrecklichen Unfällen" J. Fehr (SP-NR)

So das wärs vom ersten Ausgemusterten ...

Keine Kommentare: