Montag, 23. Juni 2008

Lang Lebe die Freiheit!

"Die letzte Probe überstanden, das erste Mass geleert, den Geist befreit, alles vergessen!"
Moe

Nun ist es vorbei das Semester! Und schon ist ein ganzes Drittel des Lehrgangs überwunden. Vieles hat man gelernt, wenn auch Vieles - wohl das Meiste - im Dunste des Alkohols vergessen gegangen ist oder - und das ist wohl der andere Teil - so sinnlos ist, wie ein Leitfaden zur Gendergerechten-Sprache.
Gendergerecht?! Ja gerade dieser Ausdruck prägte das erste Jahr, obwohl er nicht wesentlich ist (Wesentlich ein weiterer Eckpfeiler). Was prägte noch das Bild? Ist es ein Flugdinosaurier, der nebenbei Hobby-Glücksforscher ist. Oder doch der hohe Kaffeepreis! Man weiss es nicht! Man kann sich trotz 26-Arbeitsmaterialien über Entscheidungstechnik nicht entscheiden! Es geht nicht! Zumindest hat man gelernt, dass der Grenznutzen des Biers abnehmend ist (1). Man kann sich vielleicht noch an die Maslowsche-Bedürfnis-Pyramide wenden. Ich persönlich bin gerade auf der untersten Stufe - Ich brauch Bier!! Was bleibt mir noch zu sagen, ich denke Nichts! Ich geh trinken!

Don't Hurry! 


Moe


(1) Eine Studie der HW-Stiftung versucht derzeit das Gegenteil zu beweisen!




Keine Kommentare: