Der Souverän hat entschieden. Die KOSA Initiative wurde abgelehnt. Es ist - natürlich auch für mich persönlich - eine Genugtung für all die harte Arbeit, welche wir geleistet haben.
Aber auch die anderen Abstimmungsvorlagen wurden nach meinem Gusto entschieden. Es ist natürlich dabei auch auf die Deutlichkeit hinzuweisen. Besonders freue ich mich auch für Christolph Blocher, der in den vergangenen Jahren stets hart für eine Verschäfung in der Asyl- und Ausländerpolitik eingetreten ist - Gratuliere Chregel.
Selbstverständlich dürfen sich auch die anderen Exponenten der Schweizerischen Volkspartei ein Kränzchen binden. Hervorzuheben sind dabei sicherlich die Leistungen der Nationalräte Hans Fehr, Ulrich Schlüer und Ch. Mörgelis. Selbstverständlich klopfe ich mir auch persönlich auf die Schulter.
Doch bei all dieser Heiterkeit dürfen wir nicht vergessen, dass noch viele weitere ebenso wichtige Aufgaben auf uns warten. Also, Liebe Parteifreunde, packen wir es an.
Ihr Parteipräsident
Ueli Maurer
p.s. Heute ab 21:00 findet bei mir im Garten ein kleines Apéro statt. Es gibt feine Spezialitäten, welche die illegale Küchenhilfe Irna Stavic zubereitet. Des Weiteren wird der marokanische Flüchting J.L. uns ein paar Lieder vorsingen ...
-- Alles geht natürlich auf die Kosten meiner Wenigkeit ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen