Freitag, 29. Dezember 2006

SVP-Klartext


In den vergangenen Wochen berichtete ich stets von der Front, da ich sonst nichts zu schreiben wusste. Da ich jetzt aber Ferien habe muss ich euch - Liebe Leser - mit etwas langweiligem aus meiner Rümpelkiste "Was ich schon immer mal schreiben wollte" nerven.

Ich gehöre seit geraumer Zeit zu den sorgfältig ausgewählten SVP-Parteizeitung-Leser, nun mag sich der geneigte Leser fragen, für was die SVP eine Parteizeitung braucht, da ja sowieso 9/10 ihrer Mitglieder weder lesen noch schreiben kann und der Rest damit beschäftigt ist die Parteizeitung zu verfassen oder in der Arena mit den bösen Linken zu kommunizieren. Ich habe mir die Frage selbstverständlich auch gestellt und habe - wie immer - eine Lösung gefunden.

Meine Theorie besteht darin, dass die SVP-Führungsentourage mit dieser Zeitung versucht die Linken zu irritieren indem sie falsche Angaben über ihre Strategie macht. Leider würde dies aber nicht funktionieren, da die Linken der SVP sowieso nicht trauen, dies würde dann unweigerlich dazu führen, dass die Linken automatisch auf die richtige Strategie schliessen würden. Deshalb publiziert die SVP in ihrer Parteizeitung ihre richtige Strategie und die Linken schliessen auf eine vollkommen andere Strategie. (Bei Fragen 0900 666 666 / 1.20 £ pro Sek.)

Als ich nun vor einigen Tagen mein Briefkasten öffnete, hielt ich wiedereinmal meine geliebte Parteizeitung in den Händen. Und siehe da die Parteizeitung hat ein neues modernes Layout und auch einen neuen Namen sie heisst nun nicht mehr "SVP-Ja" (was auch sehr unpassend war) sondern "SVP-Klartext".

Beim Lesen der Zeitung merke ich aber, dass eigentlich nichts klar ist, ausser vielleicht das Wässerchen welches die Redakteure konsumieren ...

1 Kommentar:

Bohli hat gesagt…

Hehe.. Dazu sage ich jetzt nur: Prosit Neujahr.

Und auch ganz gelungen:
http://www.youtube.com/watch?v=IUXB_5Ylfp4