In diesem Beitrag möchte ich über die Zukunft der Politiksendung ARENA sinieren. Vielleicht sollte ich mit einem Zitat beginnen.
"Die Sendung ohne jegliche Aussagekraft ... Es ist wie bei einem Fussballmatch: Nur noch die Fans hocken vor der Kiste und schauen, wie ihre Mannschaft spielt."
U. Maurer
Nun zähle ich seit langem auch zu den Zuschauern der Arena und bin erstaunt über die Bemerkung von Herrn Maurer. Denn er und seine Kollegen sind nicht unschuldig an der schlechten Qualität. Denn anstatt richtig zu diskutieren und auf Argumentationen einzugehen, werden einfach die Parolen zu diesem Thema heruntergespult und selbstverständlich immer wieder neu verpackt und x-mal wiederholt. So ist es nicht von ungefähr, dass die Zuschauerzahlen jährlich abnehmen.
Des Weiteren sind die Themen, welche diskutiert werden oft belanglos und uninteressant. Und ich verstehe es im übrigen nicht, wieso es zu einer kleinen Konzeptänderung kam, die alte Sitzordnung fande ich um einiges besser.
Belustigend hingegen sind die häufigen Scharmüzel zwischen den Linken und Rechten. Dafür ist Herr Mörgeli ein Garant ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen