Samstag, 9. Juni 2007

Keckeis tritt ab ...

Als ich Heute um Punkt 0500 wie jeden Morgen mein Notebook startete und die Seite der Schweizerischen Armee im Internet Explorer öffnete war ich schockiert, Brigadier Roland Nef wird zum neuen Chef der Armee ernannt.

Die offizielle Mitteilung:
"Der Bundesrat hat am Freitag Brigadier Roland Nef, Kommandant des Lehrverbandes Panzer/Artillerie, zum neuen Chef der Armee gewählt. Unter Beförderung zum Korpskommandanten tritt der 47-jährige Nef am 1. Januar 2008 die Nachfolge von Christophe Keckeis an. Der Bundesrat hat am Freitag Brigadier Roland Nef, Kommandant des Lehrverbandes Panzer/Artillerie, zum neuen Chef der Armee gewählt. Unter Beförderung zum Korpskommandanten tritt der 47-jährige Nef am 1. Januar 2008 die Nachfolge von Christophe Keckeis an." (www.armee.ch)

Einerseits war ich schockiert wie schluderig beim VBS gearbeitet wird, oder können Sie mir erklären - geschätzter Leser - warum hier zwei mal genau das gleiche gesagt bzw. geschrieben wird?

Andererseits war ich bitter enttäuscht, dass meine Persönlichkeit bei der Wahl zum Chef der Armee, offensichtlich mutwillig übergangen wurde. Ich finde es bedauerlich, dass der Vorsteher des Departements für Verteidigung Bevölkerungsschutz und Sport hier offensichtlich persönliche Gründe in die Wahl einfliessen liess. Anders kann ich es nicht verstehen, dass ein so junger Brigadier zum Nachfolger ernannt wird.

Ich werde aufgrund dieser schockierten Tatsachen von meiner Führungspositionen innerhalb der Schweizerischen Armee zurücktreten. Des Weiteren stehe ich für keine Ämter innerhalb der Armee mehr zur Verfügung.

Selbstverständlich haben diese mutwilligen Aktionen auch schwere menschliche Wunden aufgerissen, welche nicht mit Worten beschrieben werden können. Ich bin einfach nur bitter enttäuscht und überaus traurig.

Sdt M. Schmid

Keine Kommentare: